„Blechlawine“ in Mayrhofen

Ein Blasmusikevent der Superlative führte uns am 8. Juni ins Zillertal.

In Mayrhofen startete mit der „Blechlawine“ ein mehrtägiges Festival ganz im Zeichen bester und echter Stimmungsmusik. Zu unserem großen Glück hatten wir einen der begehrten Termine für einen Auftritt ergattern können. Somit fanden sich „Die Fidelen Wörgler“ auf einer langen Liste von in Blasmusikkreisen hochgefeierten Musikkapellen aus ganz Österreich und aus dem benachbarten Ausland wieder.

Der Zeitpunkt für unser einstündiges Konzert war am frühen Nachmittag des Fronleichnamstages. Auf dem riesigen Festgelände hatten sich bereits mehrere Tausend Besucher eingefunden. Schnell zeigte sich die perfekte Organisation des gesamten Events. Ob Tontechnik, Bühnenaufbau, Versorgung – alles war perfekt geplant und der Ablauf makellos. Trotz Großveranstaltung hatte das Ganze einen überaus gemütlichen Charakter und einladenden Charme.

Den Trumpf, den wir als „Fidele Wörgler“ im Ärmel hatten, wussten wir geschickt auszuspielen. Mit unserem Repertoire hatten wir an diesem Tag ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Unsere originalen Inntaler-Stücke brachten die Stimmung schnell zum Kochen und die Tänzer auf die Tanzfläche. Wir ernteten tosenden Applaus für unseren Auftritt.

Im Anschluss daran machten wir uns selbstverständlich noch ein paar schöne Stunden, mischten uns unter das Publikum und verfolgten die Konzerte anderer Musikgruppen.

Vielen Dank an alle Organisatoren! Dieser Tag war für uns Musikanten ein wahres Highlight und wird uns unvergessen bleiben! 😊

Hoffentlich gibt es in den kommenden Jahren wieder einmal eine „Blechlawine“ mit den „Fidelen Wörglern“!

Bis dahin! Liebe Wörgler – bleibts fidel! 😊

Hier geht’s zu den Fotos!