„Bierstacheln“ zum Auftakt in die Fastenzeit

„Zurück zum Ursprung“ hieß es in diesem Jahr am Aschermittwoch für den Brauch des „Bierstachelns“ in Wörgl.

Nach einem Jahr in einer anderen Lokalität und zwei Jahren Corona-Pause kehrte das beliebte Bockbierfest zum Start in die Fastenzeit heuer wieder zurück in die Sito-Bar. Bereits zum 10. Mal wurde für die Besucher des außergewöhnlichen Schauspiels ein spezielles Bockbier mit einem glühenden Eisen „gestachelt“ und somit geschmacklich veredelt.

Auch wir – „Die Fidelen Wörgler“ – waren im heurigen Jahr wieder mit von der Partie. Gerne übernahmen wir in gewohnter Weise die musikalische Begleitung des Abends. Da unser letzter gemeinsamer Auftritt bereits einige Zeit zurücklag (Oktober 2022), war die Vorfreude auf unser Konzert ganz besonders groß! Das eine oder andere „gestachelte Bier“ war selbstverständlich auch für uns drin! 😉

Der Erlös ging wie in jedem Jahr an Menschen in Notsituationen.

Hoffentlich können wir im kommenden Jahr wieder dabei sein!

Liebe Wörgler – bleibts fidel! Bis zu unserem nächsten Auftritt! 😊

Hier geht’s zu den Fotos!